Details zur Investition

Ab dem Okt 22, 2023

Laufende Abonnements

Projizierte Rendite

2.3–3.9x*

(*MOIC)

Mindestinvestition

From CHF 500/month

Anlagehorizont

5-10 Jahre

Währung

CHF

Fokus

Künstliche Intelligenz

Instrument

Aktiv verwaltetes Zertifikat (AMC)

Emittent

MISP AG, Zug, Schweiz

Emittent UID

CHE-392.560.573

CH-ID

CH-170-3046582-2

Einrichtungsgebühr

1.25%

Verwaltungsgebühr

2% p.a.

Leistungsabhängige Gebühr

20%

Sperrfrist

5 Jahre oder 6 Monate nach dem IPO

Historische Performance und/oder Renditeschätzungen/-vorhersagen sind keine Garantie für die aktuelle und zukünftige Performance. Der Wert der Anlage kann jederzeit steigen oder fallen, bis hin zum vollständigen Verlust des investierten Kapitals. Bitte lesen Sie den Abschnitt über die Risiken in der offiziellen Beschreibung dieses Produkts, bevor Sie investieren.

Performance Simulator

Simuliertes Wachstum

CHF 100,000
CHF 25,000CHF 50,000CHF 75,000CHF 100,000CHF 150,000CHF 200,000CHF 250,000CHF 300,000CHF 400,000CHF 500,000CHF 1,000,000CHF 2,000,000CHF 5,000,000

Simulierte Rendite

Investition Fokus

Die Googles der KI im Visier

Dieser Korb investiert in führende private Unternehmen im Bereich der künstlichen Intelligenz mit einem Wert zwischen 50 Mio. USD und 100+ Mrd. USD. Jedes dieser Unternehmen wurde auf seine bahnbrechenden Eigenschaften bei der Entwicklung innovativer KI-Technologien geprüft, die das Potenzial haben, Branchen neu zu definieren und die Zukunft unserer vernetzten Welt zu gestalten.


Generative KI

Wir konzentrieren uns auf Unternehmen, die im Bereich der generativen KI führend sind. Sie verschieben die Grenzen der Technologie und schaffen bahnbrechende Lösungen, die das Potenzial haben, verschiedene Branchen zu revolutionieren und die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz neu zu definieren.


Innovationen bei der Betrugserkennung und Cybersicherheit

Der zweite Investitionsbereich konzentriert sich auf Unternehmen, die sich mit der Erkennung von Betrug und Cybersicherheit befassen und zur Entwicklung modernster Technologien beitragen, die digitale Ökosysteme gegen Bedrohungen stärken.


Rechenzentren

Wir sind uns der unverzichtbaren Rolle von Rechenzentren bei der Entwicklung künstlicher Intelligenz bewusst und sorgen für die robuste Infrastruktur, die für Fortschritte in der KI-Forschung und -Entwicklung erforderlich ist.

Können Sie sich das entgehen lassen?

Entfesseln Sie schon heute die Kraft des Vermögens von morgen

Während Sie dies lesen, ersetzt künstliche Intelligenz stillschweigend menschliche Aufgaben. Die Automatisierung bedroht Arbeitsplätze in allen Bereichen - vom Transportfahrer bis zum Radiologen. Wir bewegen uns auf eine Welt zu, die von KI geprägt ist.

Bei der kommenden KI-Welle geht es nicht nur um die Verdrängung von Arbeitsplätzen. Es ist ein Wandel, der neu definieren wird, wie wir leben, arbeiten und miteinander und mit der Welt um uns herum interagieren.

Künstliche Intelligenz wird um das Jahr 2029 herum das Niveau des Menschen erreichen. Verfolgen Sie das weiter bis, sagen wir, 2045, und wir werden die Intelligenz - die menschlich-biologische Maschinenintelligenz unserer Zivilisation - um das Milliardenfache gesteigert haben.

KI ist unaufhaltsam

Wir glauben, dass eine Anlage in den A.I. Pioneer AMC das Potenzial für Renditen von mehr als dem 3fachen über die nächsten 10 Jahre bietet.

PDF-PRÄSENTATION

Neuralink chip design

Investitionsfall

Wir erwarten einen Multiplikator von 2,3-3,9x über 5-10 Jahre. Jede Komponente des Korbs wird strategisch ausgewählt, um mit unserer Anlagestrategie und unseren Zielen übereinzustimmen. Im Folgenden finden Sie einige der anvisierten Unternehmen.

1
OpenAI

OpenAI ist eines der prominentesten Unternehmen, das im Bereich der generativen KI tätig ist. Ihr Vorzeigeprodukt, GPT-4, ist ein leistungsstarkes Sprachmodell, das menschenähnlichen Text erzeugen kann. OpenAI hat das Potenzial der generativen KI in verschiedenen Anwendungen demonstriert, vom Schreiben von Artikeln und Gedichten bis zur Entwicklung von Gesprächsagenten.

2
Anthropisch

Anthropic ist ein innovatives Unternehmen, das die Entwicklung von künstlicher Intelligenz (KI) und verwandten Technologien vorantreibt. Als Vorreiter auf diesem Gebiet hat sich Anthropic auf die Entwicklung von KI-Systemen spezialisiert, die das menschliche Denken verstehen und nachahmen. Claude, der KI-Assistent der nächsten Generation des Unternehmens, ist bereits ein weltweiter Erfolg, der sich auf eine Vielzahl von Anwendungen erstreckt.

3
Dataminr

Dataminr ist ein innovatives Unternehmen für die Entdeckung von Informationen in Echtzeit. Mithilfe fortschrittlicher KI und maschinellem Lernen verwandelt es große Datensätze in verwertbare Erkenntnisse für Kunden aus den Bereichen Finanzen, Nachrichten, öffentlicher Sektor und Unternehmenssicherheit. Die Technologie von Dataminr verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil, indem sie kritische Ereignisse und sich abzeichnende Trends in Echtzeit erkennt und Unternehmen in die Lage versetzt, schnell und effektiv fundierte Entscheidungen zu treffen.

4
Stabilität AI

Stability AI ist das weltweit führende Open-Source-Unternehmen für generative KI. Das Unternehmen liefert bahnbrechende, frei zugängliche KI-Modelle mit minimalem Ressourcenbedarf in den Bereichen Bildgebung, Sprache, Code und Audio. Mit 300.000 Entwicklern und Forschern auf der ganzen Welt hat Stability AI eine lebendige Gemeinschaft von mehr als 10 Millionen Nutzern aufgebaut, die die schnelle Akzeptanz ihrer innovativen Lösungen unter Beweis stellt.

5
Skala

Scale ist eine datenzentrierte KI-Plattform, die Unternehmen hilft, KI-Modelle schneller und effektiver zu entwickeln und einzusetzen. Die Plattform bietet eine Reihe von Tools und Diensten, die viele der Aufgaben im Lebenszyklus der KI-Entwicklung automatisieren, z. B. die Kennzeichnung von Daten, das Training von Modellen und die Bereitstellung von Modellen.

Weltklasse Co-Investoren

Die Liste der Co-Investoren dieses Warenkorbs umfasst die bekanntesten Risikokapitalfirmen, einflussreiche Angel-Investoren und zukunftsorientierte Finanzinstitute, was das große Vertrauen der Branche in ihr kollektives Potenzial unterstreicht.

"Die Software frisst die Welt, aber die KI wird die Software fressen." - Jensen Huang, Mitbegründer, Präsident und CEO von Nvidia.

Wir stehen am Rande einer Revolution. Künstliche Intelligenz ersetzt stillschweigend menschliche Funktionen. Die Automatisierung bedroht Arbeitsplätze in jedem Sektor, vom Transportfahrer bis zum Radiologen. Wir steuern auf eine Welt zu, die von der KI umgestaltet wird. Bei der kommenden Welle der KI geht es nicht nur um die Verdrängung von Arbeitsplätzen. Es ist ein Wandel, der die Art und Weise, wie wir leben, arbeiten und miteinander und mit der Welt um uns herum interagieren, neu definieren wird.

Video ansehen

Die Investitionsstruktur

Schweizer SVSP Tracker-Zertifikat (Code 1300)

Die durchschnittliche Ticketgrösse auf privaten Märkten liegt in der Regel zwischen 1-5 Mio. USD. Moonshot verwendet strukturierte Produkte, um das Investitionsvolumen in kleinere Teile aufzuteilen und sie so für einzelne Anleger zugänglich zu machen. Unser Tracker-Zertifikat folgt der Kursentwicklung der abgebildeten Vermögenswerte und ermöglicht es Anlegern, ein Investment-Exposure zu erhalten.

Mehr erfahren

Investor
Swiss Bank
HFWM AG
Issuer Collecting Service

HFWM AG collects payments from the issuer (e.g. interests, sales proceeds) and forwards funds to the investor.

HFWM AG
Investor Collecting Service

HFWM AG collects payments from the investors (via debt collection agreement) and forwards funds to the issues.

MISP AG

Issues tracker certificates, AMC, etc. and holds the securities (underlying) for the investor.

Securities Capital
Target Investment
Unlock Access

Investitionsprozess

Klicken Sie auf "Jetzt Investieren"

Starten Sie den Investitionsprozess, indem Sie auf die Schaltfläche "Jetzt investieren" klicken. Unser Prozess ist vollständig digital und dauert nur eine Minute. Sie benötigen hierzu ein Bild oder Scan Ihres Passes oder Ihrer Identitätskarte.

Folgen Sie dem Prozess

Während des Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten zu bestätigen oder Ihre Vertragspartei zu definieren, z.B. wenn Sie über eine rechtliche Struktur wie ein Unternehmen oder eine Zweckgesellschaft investieren. Der Anlagebetrag kann während des Prozesses festgelegt werden.

Zahlungsdetails erhalten

Sobald Sie den Anlageprozess abgeschlossen haben, erhalten Sie automatisch Zahlungsinformationen von unserem Emittenten oder Inkassounternehmen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den von uns in der E-Mail angegebenen Zahlungsgrund verwenden.

Bezahlen & Bestätigung erhalten

Sobald der Zahlungseingang registriert wurde, senden wir Ihnen die Investitionsbestätigung per E-Mail sowie per Post zu und tragen Sie und Ihre Investition in unser Wertpapierregister ein.

Investition verfolgen

Nachdem Sie Ihre erste Investition getätigt haben, können Sie diese auf Ihrem personalisierten Anleger-Dashboard verfolgen.

Was ist, wenn Sie unerwartet Liquidität benötigen?

Potenzial für Liquidität

Moonshot fungiert über das hauseigene "Bulletin Board" als "Matchmaker", falls ein Investor frühzeitig Liquidität benötigt.

Die automatisch angepasste Rendite wird Ihren Wertpapieren (Aktien/Anleihen/Zertifikaten) als Standardbasispreis in unserem Anlegernetzwerk mit über 10.000 aktiven Anlegern hinzugefügt.

Wichtiger Hinweis: Die Liquidität wird nicht von Moonshot bereitgestellt oder garantiert. Sekundäre Angebote werden nur unterstützt, wenn das primäre Angebot von Moonshot abgeschlossen ist und die Mindesthaltefrist abgelaufen ist.


Leistung

Neue Bewertungen werden vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich (je nach Fall) veröffentlicht. Falls verfügbar, prüft und analysiert Moonshot die Finanzdaten seiner Mitglieder.


Liquidität

Wir können schnell einen neuen Käufer für Ihre Aktien finden, wenn Sie unerwartet Liquidität benötigen. Moonshot fungiert über das interne "Bulletin Board" als "Matchmaker".


Einblicke

Wissen Sie, was los ist, bevor es alle anderen tun. Wir halten Sie auf dem Laufenden, so viel Sie wollen.

Haben Sie Fragen?

Verlassen Sie sich auf unser erfahrenes Team, das über jahrzehntelange Erfahrung im Private Banking verfügt und bereits für einige der grössten Finanzinstitute der Welt gearbeitet hat.

Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihnen die Investitionsmöglichkeit im Detail zu erklären.

Details  Jetzt investierenInvestieren Sie  Anruf vereinbarenRufen Sie an.  Jetzt registrierenAnwenden  Teilen 
Übersicht  Portfolio  Vorteile 
Moonshot teilen und 2% Belohnung erhalten

Laden Sie Ihr Netzwerk ein, unsere exklusiven Privatmarkt-Investments wie ChatGPT oder SpaceX zu entdecken, und verdienen Sie lukrative Prämien. Wenn Sie Moonshot als eingeloggter Benutzer teilen, erhalten Sie automatisch 2% (und bis zu 5% mit unserem Ambassador-Programm) auf die erste Investition Ihrer Empfehlung.

Link kopieren Einleitungstext kopieren Über WhatsApp teilen Per E-Mail teilen

Investment Details

As of Oct 22, 2023

Rolling subscriptions

Projected Return

2.3–3.9x*

(*MOIC)

Minimum Investment

From CHF 500/month

Investment Horizon

5-10 years

Currency

CHF

Focus

Artificial Intelligence

Instrument

Actively Managed Certificate (AMC)

Issuer

MISP AG, Zug, Switzerland

Issuer UID

CHE-392.560.573

CH-ID

CH-170-3046582-2

Setup Fee

1.25%

Admin Fee

2% p.a.

Performance Fee

20%

Lockup Period

5 years, or 6 months after IPO

Factsheet

Historical performance and/or return estimations/predictions do not guarantee current and future performance. The value of the investment may rise or fall at any time up to the complete loss of the invested capital. Please review the risk section in this product's official term sheet before investing.

Performance Simulator

Simulated Growth

CHF 100,000
CHF 25,000CHF 50,000CHF 75,000CHF 100,000CHF 150,000CHF 200,000CHF 250,000CHF 300,000CHF 400,000CHF 500,000CHF 1,000,000CHF 2,000,000CHF 5,000,000

Simulated Return

Investment Focus

Targeting the Googles of AI

This basket invests in leading private companies valued between USD 50 million and USD 100+ billion in the artificial intelligence sector. Each is vetted for its trailblazing characteristics in developing cutting-edge AI technologies that have the potential to redefine industries and shape the future of our interconnected world.


Generative AI

We target on companies leading the charge in generative AI - pushing the boundaries of technology, creating cutting-edge solutions that have the potential to revolutionize various industries and redefine the capabilities of artificial intelligence.


Fraud Detection & Cybersecurity Innovations

Second area of investment focuses on companies dedicated to fraud detection and cyber security, contributing to the development of state-of-art technologies that strengthen digital ecosystems against threats.


Data Centers

We recognize the indispensable role of data centers in powering the development of artificial intelligence, ensuring the robust infrastructure needed to fuel advances in AI research and development.

Can you miss out on it?

Unleash the power of tomorrow's fortune today

As you read this, artificial intelligence is silently replacing human roles. Automation threatens jobs across all sectors – from transport drivers to radiologists. We’re heading toward a world reshaped by AI.

The coming A.I. wave isn’t just about job displacement. It is a transformation that will redefine how we live, work, and interact with each other and the world around us.

Artificial Intelligence will reach human levels by around 2029. Follow that out further to, say, 2045, and we will have multiplied the intelligence – the human biological machine intelligence of our civilization – a billion-fold.

AI is unstoppable

We believe investing in the A.I. Pioneer AMC provides the potential for returns greater than 3X over the next 10 years.

PDF PRESENTATION

Neuralink chip design

Investment Case

We anticipate a 2.3-3.9x multiple over 5-10 years. Each component of the basket is strategically selected to align with our investment strategy and objectives. Below are some of the companies targeted.

1
OpenAI

OpenAI is one of the most prominent companies active in the generative A.I. sector. Their flagship product, GPT-4, is a powerful language model capable of generating human-like text. OpenAI has demonstrated the potential of generative A.I. in various applications, from writing articles and poetry to creating conversational agents.

2
Anthropic

Anthropic is a cutting-edge company spearheading advancements in artificial intelligence (AI) and related technologies. As trailblazers in the field, Anthropic specializes in the development of AI systems designed to understand and replicate human-like reasoning. Claude, the company's next-generation AI assistant, is already a world-renowned success, spanning across a wide range of applications.

3
Dataminr

Dataminr is a cutting-edge real-time information discovery company. Using advanced AI and machine learning, it transforms large data sets into actionable insights for clients across finance, news, public sector, and corporate security. Dataminr's technology provides a competitive edge by detecting critical events and emerging trends in real time, empowering organizations to make informed decisions swiftly and effectively.

4
Stability AI

Stability AI is the world's leading open source generative AI company. The company delivers breakthrough, open-access AI models with minimal resource requirements in imaging, language, code and audio. Gathering 300,000 creators, developers, and researchers globally, Stability AI has cultivated a vibrant community of more than 10 million users, showcasing the rapid adoption of their innovative solutions.

5
Scale

Scale is a data-centric AI platform that helps organizations develop and deploy AI models more quickly and effectively. The platform provides a suite of tools and services that automate many of the tasks involved in the AI development lifecycle, such as data labeling, model training, and model deployment.

World-class Co-Investors

This basket's components' co-investors list includes the most prominent venture capital firms, influential angel investors, and forward-thinking financial institutions, attesting to the robust industry confidence in their collective potential.

"Software is eating the world, but A.I. is going to eat software." - Jensen Huang, Co-Founder, President & CEO of Nvidia.

We are on the brink of a revolution. Artificial intelligence is silently replacing human functions. Automation threatens jobs in every sector, from transport drivers to radiologists. We are heading for a world reshaped by A.I. The coming wave of A.I. is not just about job displacement. It is a transformation that will redefine the way we live, work and interact with each other and the world around us.

Watch video

Insights & analytics

The Investment Structure

Swiss SSPA Tracker-Certificate (Code 1300)

The average ticket size in private markets is usually between USD 1-5M. Moonshot uses structured products to split the investment size into smaller pieces, making them accessible to individual investors. Our tracker certificate follows the price movement of the assets and allows investors to gain investment exposure.

Learn more

Investor
Swiss Bank
HFWM AG
Issuer Collecting Service

HFWM AG collects payments from the issuer (e.g. interests, sales proceeds) and forwards funds to the investor.

HFWM AG
Investor Collecting Service

HFWM AG collects payments from the investors (via debt collection agreement) and forwards funds to the issues.

MISP AG

Issues tracker certificates, AMC, etc. and holds the securities (underlying) for the investor.

Securities Capital
Target Investment

Investment Process

Click on "Start investing"

Initiate the investment process by clicking on the "Start investing" button. Our process is completely digital and takes only a minute to complete. Make sure you have a digital passport copy ready for us.

Follow the process

During the process, you will be asked to confirm your personal details or define the investment party, e.g. if you're investing via a legal structure such as a company or SPV. The investment amount can be fined during the process.

Receive payment details

Once you have completed the investment process you will automatically receive payment details from our issuer or debt collector. Please make sure you use the payment reason we have defined in the email.

Pay & receive confirmation

As soon as your investment has been registered we will send you the investment confirmation via e-mail as well as physical mail and enter your investment to our securities registry.

Track investment

After your first investment is placed you will be able to follow it on your personalised investor dashboard.

What if you require unexpected liquidity?

Potential for liquidity

Moonshot acts as a “match-maker” via the in-house “Bulletin Board” should an investor require early liquidity.

The auto-adjusted return will be added to your securities (shares/bonds/certificates) as a default base-price finding in our investor network of over 10,000 active investors.

Important notice: Liquidity is not provided or guaranteed by Moonshot. Secondary offerings are only supported once Moonshot's primary offering has been closed and the minimum holding period has passed.


Performance

New valuations are published every quarter, semester, or year (as applicable). If available, Moonshot reviews and analyzes financials for its members.


Liquidity

We can quickly find a new buyer for your shares, should you require unexpected liquidity. Moonshot acts as a "match-maker" via the in-house "Bulletin Board”.


Insights

Know what’s going on before everyone else does. We keep you posted, as much as you like.

Questions?

Rely on our experienced team, which has decades of experience in private banking and has worked for some of the largest financial institutions in the world.

We are happy to help you find a suitable investment for you.

Details  Start InvestingInvest  Book CallCall  Join NowApply  Share 
Share Moonshot and earn 2% reward

Invite your network to discover our exclusive private market investments, such as Synhelion or SpaceX, and earn lucrative rewards. If you share Moonshot as a logged-in user, you automatically make 2% (and up to 5% with our ambassador program) on your referral's first investment.

Copy sharing link Copy sharing text Share via WhatsApp Share via Email