NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Mit dem Zugriff auf die Website von “Moonshot” (im Besitz und betrieben von HFWM AG, Schweiz, mit der Firmennummer CHE 279.251.514 AG) oder eines auf der Website erwähnten verbundenen Unternehmens (die “Website”), bestätigen Sie, dass Sie die Nutzungsbedingungen und die Bedingungen der Website verstanden haben und damit einverstanden sind. Wenn Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie nicht auf die Website zugreifen.

Mit dem Zugriff auf diese Website bestätigen Sie ausserdem, dass Sie in der Schweiz wohnhaft und ein professioneller Kunde im Sinne von Art. 4 Abs. 3 bis 5 oder Art. 5 Abs. 1 und 4 des Finanzdienstleistungsgesetzes (FIDLEG) sind.

Keines der auf der Website erwähnten Finanzinstrumente wird Personen zur Verfügung gestellt, die in einem Land, Staat oder einer Rechtsordnung ansässig sind, in dem der Vertrieb dieser Finanzinstrumente im Widerspruch zu den dort geltenden Gesetzen oder Vorschriften steht, noch werden die entsprechenden Termsheets, Prospekte oder sonstigen Informationsunterlagen verteilt. Personen, für die solche Einschränkungen gelten, dürfen nicht auf die Website zugreifen. Die Nutzer der Website sind selbst dafür verantwortlich, dass sie rechtlich zum Zugriff auf die Website berechtigt sind. Keines der Finanzinstrumente, auf die auf der Website Bezug genommen wird, ist oder wird in den Vereinigten Staaten von Amerika gemäss dem Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung registriert. Daher ist keines der Finanzinstrumente dazu bestimmt, direkt oder indirekt in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschliesslich ihrer Territorien und Kolonien), an Staatsangehörige und Personen mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, an Personen mit gewöhnlichem Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an Personen zugunsten von oder zu Gunsten von US-Staatsangehörigen (gemäss der Definition in Regulation S des Securities Act von 1933) angeboten zu werden. Personen, für die solche Beschränkungen gelten, dürfen nicht auf die Website zugreifen.

Die auf unserer Website bereitgestellten Informationen stellen Werbung für Finanzinstrumente im Sinne von Art. 68 FIDLEG dar. Sie dienen ausschliesslich zu Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung, eine Aufforderung oder eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar, noch sind sie eine Empfehlung oder Entscheidungshilfe für eine Anlage und sind nicht das Ergebnis einer objektiven oder unabhängigen Recherche. Der Inhalt der Website erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt nur bestimmte Merkmale des beschriebenen Instruments dar. Sie beruhen auf Informationen und Daten, die vom Emittenten des jeweiligen Finanzinstruments zur Verfügung gestellt wurden. Obwohl die HFWM AG angemessene Anstrengungen unternommen hat, um sicherzustellen, dass die auf der Website enthaltenen Informationen aktuell und korrekt sind, und obwohl die HFWM AG bei der Zusammenstellung und Aktualisierung der Informationen auf der Website so sorgfältig wie möglich vorgeht, hat sie die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf der Website dargestellten Informationen nicht überprüft und kann diese nicht garantieren, und die HFWM AG übernimmt keinerlei ausdrückliche, gesetzliche oder stillschweigende Gewährleistung oder Garantie in Bezug auf die auf der Website enthaltenen Informationen, Teile davon oder daraus resultierende Ergebnisse. Die auf der Website bereitgestellten Informationen wurden ohne Rücksicht auf die Ziele, die finanzielle Situation, die persönlichen Umstände oder die Bedürfnisse eines bestimmten Anlegers erstellt. Interessierten Anlegern wird zwar dringend empfohlen, alle auf der Website bereitgestellten relevanten Anlageinformationen sorgfältig zu prüfen, sie sollten jedoch in jedem Fall ihren eigenen Finanz- und Steuerberater zu den Risiken und Vorteilen der auf der Website vorgestellten Finanzinstrumente befragen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen.

Die Nutzer können die Website verlassen, indem sie auf einen Link klicken. Der Besuch dieser externen Websites erfolgt ausschliesslich auf eigenes Risiko der Benutzer. Die Moonshot (HFWM AG) hat den Inhalt und die Sicherheit von externen Websites, die über Links von der eigenen Website aus zugänglich sind, nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die dort enthaltenen Informationen, insbesondere nicht für Angebote, Informationen oder Meinungen. Moonshot (HFWM AG) übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die durch den Besuch solcher externen Websites entstehen. Der Besuch externer Websites erfolgt in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko.

Die Moonshot (HFWM AG) haftet nicht für Schäden, die durch nicht oder zu spät empfangene E-Mail-Nachrichten entstehen. Dies gilt auch für andere ungeschützte Kommunikationsformen, die in ihrer Funktion und Risikobehaftung mit E-Mail-Nachrichten vergleichbar sind.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Erträge. Insbesondere gibt es keine Garantie dafür, dass das Kapital eines Anlegers geschützt ist oder dass der Wert des eingesetzten Kapitals oder der Aktien gleich oder höher ist als die ursprüngliche Investition des Anlegers, wenn der Anleger seine Aktien verkauft oder sein Kapital zurückzieht.
Die HFWM AG und ihre Vertragspartner lehnen jegliche Haftung (einschliesslich Fahrlässigkeit und Haftpflicht) für unmittelbare, mittelbare oder Folgeschäden ab, die sich aus dem Vertrauen auf diese Website, im Zusammenhang mit den auf der Website enthaltenen Informationen, Performancedaten und sonstigen Angaben, Links oder sonstigen Mitteilungen oder im Zusammenhang mit den Risiken der auf der Website dargestellten Finanzinstrumente oder den Risiken der Finanzmärkte ergeben.

ALLGEMEINE VORSICHTSMASSNAHMEN

Bevor wir die allgemeinen Risikohinweise lesen, möchten wir darauf hinweisen, dass unerfahrene Anleger immer einen Finanzexperten ihres Vertrauens zu Rate ziehen sollten. Legen Sie niemals “alle Eier in einen Korb” und studieren Sie das Angebot unseres Kunden und die Risikoprofile der Anlagen genau. Sie sollten nie mehr als 5% Ihres Vermögens in einzelne Produkte mit hohem Risikoprofil investieren. Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA bietet Unterstützung und Inputs, wie man Angebote von einzelnen und nicht regulierten Anbietern richtig bewertet. Sie können sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie sich unsicher fühlen oder Fragen haben. Wir helfen Ihnen immer gerne weiter!

RISIKOWARNUNG FRANCHISESTRUKTUR

Die Franchisestruktur stellt ein Beteiligungsmodell dar. Der Investor wird Gesellschafter einer operativen, unabhängigen und vollwertigen Franchise-Gesellschaft. Die Franchise-Unternehmen garantieren keine Mindestverzinsung oder Liquidität. Das investierte Kapital ist risikobehaftet und es kann zu einem Totalverlust des investierten Kapitals kommen. Die Konditionen richten sich ausschließlich nach dem offiziellen Verkaufsprospekt, der auf den Internetseiten unserer Kunden verfügbar ist. Bevor Sie sich für eine Anlage entscheiden, lesen Sie bitte die Risikohinweise sorgfältig durch, oder konsultieren Sie im Zweifelsfall einen Finanzexperten Ihres Vertrauens. Bitte beachten Sie, dass historische oder prognostizierte Performance-Informationen kein verlässlicher Indikator für zukünftige Erträge oder Verluste sind.

RISIKOWARNUNG ANLEIHEN

Die Anleihebedingungen richten sich ausschließlich nach den offiziellen Anleiheprospekten unserer Kunden, die auf den Websites unserer Kunden verfügbar sind. Bevor Sie sich für eine Anlage entscheiden, sollten Sie die Risikowarnungen sorgfältig lesen oder im Zweifelsfall einen Finanzexperten Ihres Vertrauens konsultieren. Wie bei jeder Anlage kann auch bei Immobilienanlagen ein (vollständiger) Verlust des eingesetzten Kapitals eintreten. Bitte beachten Sie, dass historische oder prognostizierte Performance-Informationen kein verlässlicher Indikator für zukünftige Erträge oder Verluste sind.

Demo Buchen

TERMS OF USE

By accessing the website of “Moonshot” (owned and operated by HFWM AG, Switzerland, with company number CHE 279.251.514 AG) or any affiliated company mentioned on its website (the “Website”), you confirm that you have understood and agreed with the terms of use and the conditions of the Website. If you do not agree with the terms and conditions, you must not access the Website.

By accessing this Website you furthermore confirm that you are a resident of Switzerland and a professional-client in the sense of articles 4 para. 3 to 5 or article 5 para. 1 and 4 of the Financial Services Act (FinSA).

None of the financial instruments referred to on the Website will be made available, nor will the corresponding term sheets, prospectuses, or other information documentation, as the case may be, be distributed to persons residing in any country, state, or jurisdiction where the marketing of such financial instruments would be contradictory to local law or regulation. Persons to whom such restrictions apply must not access the Website. Website users are responsible themselves for ensuring that they are legally entitled to access the Website. None of the financial instruments referred to on the Website is or will be registered in the United States of America under the 1933 Securities Act, as amended. Therefore, none of them is intended to be offered, either directly or indirectly, in the United States of America (including its territories and colonies), to nationals and persons domiciled in the United States of America, to persons normally domiciled in the United States of America or to persons for the benefit of or in favour of US nationals (as defined in Regulation S of the 1933 Securities Act). Persons to whom such restrictions apply must not access the Website.

The information provided on our website constitutes advertisement for financial instruments in the sense of article 68 FinSA. It is for information purposes only and does neither constitute investment advice, a solicitation, or a recommendation to buy or sell any financial instruments nor does it constitute recommendations or guidance for decisions concerning any investments and is not a result of objective or independent research. The Website’s content does not claim to be exhaustive and presents only certain characteristics of the instrument described. It is based on information and data provided by the issuer of the respective financial instrument. Although reasonable efforts have been performed by HFWM AG to ensure that the information contained on the Website is up to date and accurate, and despite HFWM AG is as diligent as possible in compiling and updating the information on the Website, it has not been verified and cannot guarantee the accuracy and completeness of the information presented on the Website and HFWM AG does not assume any warranty or guarantee of any kind, expressed, statutory, or implied, with regard to the information contained on the Website, any part thereof, or any results obtained therefrom. The information provided on the Website has been prepared without regard to the objectives, financial situation, personal circumstances, or needs of any particular investor. Whilst interested investors are strongly encouraged to carefully review all relevant investment information provided on the Website, interested investors should in any case consult with their own financial and tax advisor regarding the risks and rewards of any financial instrument presented on the Website before making any investment decision.

Users may leave the Website by clicking on a link. Visiting these external websites shall be done exclusively at users’ own risk. Moonshot (HFWM AG) has not verified the content or security of external websites accessible through links on its own Website and does not assume any responsibility for the information they contain, particularly not for any offers, information, or opinions. Moonshot (HFWM AG) does not assume any responsibility for any damage caused during visits to such external websites. Users may visit external websites under their own responsibility and at their own risk.

Moonshot (HFWM AG) shall not be liable for losses resulting from email messages that are received late or not at all. This also applies to other unprotected forms of communication whose function and risk exposure is similar to that of email messages.

Past performance is no guarantee for future returns. In particular, there is no guarantee that an investor’s capital will be protected or that the value of employed capital or of shares will be equal to or greater than an investor’s original investment when the investor sells his shares or withdraws his capital.
HFWM AG and its contractual partners decline any liability (including negligence and third-party liability) for any direct, indirect, or consequential loss or damage arising from reliance on this Website, in connection with the information, performance data, and other statements, links, or other communications contained on the Website or related to the risks of the financial instruments presented on the Website or the risks of financial markets.

GENERAL PRECAUTIONARY MEASURES

Prior to reading the general risk warnings, we would like to point out that inexperienced investors are always advised to consult a trusted financial expert. Never put “all eggs in one basket” and study our client’s offering and the risk profiles of the investments in detail. You should never invest more than 5% of your net worth into individual products with a high-risk profile. FINMA, the Swiss Financial Market Supervisory Authority, offers support and inputs about how to properly evaluate offerings from individual and non-regulated providers. You can always reach out to us if you feel insecure or have any questions. We are always happy to help!

RISK WARNING FRANCHISE STRUCTURE

The franchise structure represents an equity investment model. The investor becomes a shareholder of an operative, independent, and fully-fledged Franchise Company. The Franchise Companies do not guarantee a minimum rate of return or liquidity. The invested capital is at risk and complete loss of the invested capital may incur. The terms and conditions are exclusively according to the official sale prospectus, available at our client’s websites. Before deciding on an investment, read the risk warnings carefully, or in case of doubt, consult a trusted financial expert. Please note, historical or projected performance information is not a reliable indicator for future earnings or losses.

RISK WARNING BONDS

The terms and conditions are exclusively according to our client’s official bond prospectuses, available at our client’s websites. Before deciding on an investment, read the risk warnings carefully, or in case of doubt, consult a trusted financial expert. As for every investment, also real estate investments can include (complete) loss of the invested capital. Please note, historical or projected performance information is not a reliable indicator for future earnings or losses.

The content of this website is advertising for financial instruments.
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more

Accept & Close
Book Demo