NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Mit dem Zugriff auf die Website https://moonshot.ch/de/ (die Website) betrieben von HFWM AG, Schweiz, mit der Firmennummer CHE 279.251.514 AG oder eines auf der Website erwähnten verbundenen Unternehmens (nachstehend Moonshot), bestätigen Sie, dass Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben sowie sich mit allen Teilen davon einverstanden erklären. Wenn Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie nicht auf die Website zugreifen.

1.     RECHTMÄSSIGE NUTZUNG

Die Inhalte unserer Website dürfen nur im Rahmen der geltenden Gesetze genutzt werden. Insbesondere die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet.

2.     ZUGRIFFSBESCHRÄNKUNG

Mit dem Zugriff auf diese Website bestätigen Sie ausserdem, dass Sie in der Schweiz wohnhaft und ein professioneller Kunde im Sinne von Art. 4 Abs. 3 bis 5 oder Art. 5 Abs. 1 und 4 des Finanzdienstleistungsgesetzes (FIDLEG) sind.

Keines der auf der Website erwähnten Finanzinstrumente wird Personen zur Verfügung gestellt, die in einem Land, Staat oder einer Rechtsordnung ansässig sind, in dem der Vertrieb dieser Finanzinstrumente im Widerspruch zu den dort geltenden Gesetzen oder Vorschriften steht, noch werden die entsprechenden Term Ssheets, Prospekte oder sonstigen Informationsunterlagen verteilt. Personen, für die solche Einschränkungen gelten, dürfen nicht auf die Website zugreifen. Die Nutzer der Website sind selbst dafür verantwortlich, dass sie rechtlich zum Zugriff auf die Website berechtigt sind. Keines der Finanzinstrumente, auf die auf der Website Bezug genommen wird, ist oder wird in den Vereinigten Staaten von Amerika gemäss dem Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung registriert. Daher ist keines der Finanzinstrumente dazu bestimmt, direkt oder indirekt in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschliesslich ihrer Territorien und Kolonien), an Staatsangehörige und Personen mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, an Personen mit gewöhnlichem Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an Personen zugunsten von oder zu Gunsten von US-Staatsangehörigen (gemäss der Definition in Regulation S des Securities Act von 1933) angeboten zu werden. Personen, für die solche Beschränkungen gelten, dürfen nicht auf die Website zugreifen.

Die auf unserer Website bereitgestellten Informationen stellen Werbung für Finanzinstrumente im Sinne von Art. 68 FIDLEG dar. Sie dienen ausschliesslich zu Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung, eine Aufforderung oder eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar, noch sind sie eine Empfehlung oder Entscheidungshilfe für eine Anlage und sind nicht das Ergebnis einer objektiven oder unabhängigen Recherche. Der Inhalt der Website erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt nur bestimmte Merkmale des beschriebenen Instruments dar. Sie beruhen auf Informationen und Daten, die vom Emittenten des jeweiligen Finanzinstruments zur Verfügung gestellt wurden. Obwohl die HFWM AG angemessene Anstrengungen unternommen hat, um sicherzustellen, dass die auf der Website enthaltenen Informationen aktuell und korrekt sind, und obwohl die HFWM AG bei der Zusammenstellung und Aktualisierung der Informationen auf der Website so sorgfältig wie möglich vorgeht, hat sie die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf der Website dargestellten Informationen nicht überprüft und kann diese nicht garantieren, und die HFWM AG übernimmt keinerlei ausdrückliche, gesetzliche oder stillschweigende Gewährleistung oder Garantie in Bezug auf die auf der Website enthaltenen Informationen, Teile davon oder daraus resultierende Ergebnisse. Die auf der Website bereitgestellten Informationen wurden ohne Rücksicht auf die Ziele, die finanzielle Situation, die persönlichen Umstände oder die Bedürfnisse eines bestimmten Anlegers erstellt. Interessierten Anlegern wird zwar dringend empfohlen, alle auf der Website bereitgestellten relevanten Anlageinformationen sorgfältig zu prüfen, sie sollten jedoch in jedem Fall ihren eigenen Finanz- und Steuerberater zu den Risiken und Vorteilen der auf der Website vorgestellten Finanzinstrumente befragen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen.

 

3.     VERHALTEN DER NUTZER

Nutzer dürfen die Website nicht nutzen, wenn sie einer in Ziffer 2 genannten ZUgriffsbeshcärnkung unterliegen. Ferner dürfen Nutzer die Website nicht missbräuchlich nutzen und es ist ihnen untersagt, über die Website Material zu verarbeiten:

-        das bedrohlich, verleumderisch, obszön, unanständig, aufrührerisch, beleidigend, pornografisch, missbräuchlich, rassistisch, diskriminierend, bedrohlich, skandalös, aufrührerisch, blasphemisch, vertrauensbrüchig, die Privatsphäre gefährdend oder Belästigungen oder Unannehmlichkeiten verursachen kann; oder

-        für das sie nicht alle erforderlichen Lizenzen und/oder Genehmigungen haben; oder

-        welches ein Verhalten darstellt oder zu einem Verhalten ermutigt, das in irgendeinem Land als strafbare Handlung angesehen würde, das zu einer zivilrechtlichen Haftung führen oder anderweitig gegen das Recht eines Dritten verstossen oder die Rechte eines Dritten verletzen würde; oder

-        welche technisch schädlich sind (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Computerviren, Logikbomben, Trojanische Pferde, Würmer, schädliche Komponenten, beschädigte Daten oder andere bösartige Software oder schädliche Daten).

 

4.     HAFTUNG

Die Inhalte dieser Website wurden mit Sorgfalt erstellt, jedoch kann Moonshot nicht für die Vollständigkeit und/oder Korrektheit garantieren. Die Website stellt Informationen zu Moonshots Dienstleistungen, die jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden können, zur Verfügung. Die auf der Website bereitgestellten Informationen sind nicht als Finanzberatung zu verstehen. Die Informationen auf der Website sind allgemeiner Natur und ersetzen nicht den Rat eines Finanz- oder Steuerberaters.

Die Moonshot (HFWM AG) haftet insbesondere nicht für Schäden, die durch nicht oder zu spät empfangene E-Mail-Nachrichten entstehen. Dies gilt auch für andere ungeschützte Kommunikationsformen, die in ihrer Funktion und Risikobehaftung mit E-Mail-Nachrichten vergleichbar sind.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist zudem keine Garantie für zukünftige Erträge. Insbesondere gibt es keine Garantie dafür, dass das Kapital eines Anlegers geschützt ist oder dass der Wert des eingesetzten Kapitals oder der Aktien gleich oder höher ist als die ursprüngliche Investition des Anlegers, wenn der Anleger seine Aktien verkauft oder sein Kapital zurückzieht.
Die HFWM AG und ihre Vertragspartner lehnen jegliche Haftung (einschliesslich Fahrlässigkeit und Haftpflicht) für unmittelbare, mittelbare oder Folgeschäden ab, die sich aus dem Vertrauen auf diese Website, im Zusammenhang mit den auf der Website enthaltenen Informationen, Performancedaten und sonstigen Angaben, Links oder sonstigen Mitteilungen oder im Zusammenhang mit den Risiken der auf der Website dargestellten Finanzinstrumente oder den Risiken der Finanzmärkte ergeben.

In diesem Sinne, sind alle Zusicherungen und Gewährleistungen ausgeschlossen, einschliesslich der Gewährleistung hinsichtlich der Eignung für einen bestimmten Zweck.

Weder Moonshot noch eine ihrer Tochtergesellschaften, Agenten, Auftragnehmer oder Lizenzgeber haften für Verluste, Verletzungen oder Schäden (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf direkte, indirekte, strafbare oder Folgeschäden, Verlust von Einkommen, Gewinn, Goodwill, Daten, Verträge, Geldverwendung oder Verluste oder Schäden, die sich aus einer Geschäftsunterbrechung ergeben oder in irgendeiner Weise damit verbunden sind). Dies ist unabhängig davon, ob diese Schäden vorhersehbar, bekannt oder anderweitig erkennbar waren oder auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde. Moonshot haftet nicht aus unerlaubter Handlung (einschliesslich für und ohne Einschränkung der Fahrlässigkeit), Vertrag oder anderweitig. Ferner haftet Moonshot nicht und ohne Einschränkung für Eventualitäten, die ausserhalb ihrer Kontrolle bei der Beschaffung, Zusammenstellung, Interpretation, Berichterstattung oder Lieferung von Daten liegen, und für Schlussfolgerungen, Entscheidungen oder Handlungen, die aus der Nutzung der Website oder eines Teils davon abgeleitet, getroffen oder unternommen wurden.

Nichts in diesen Nutzungsbedingungen schliesst oder beschränkt die Haftung von Moonshot (i) für Betrug oder grobe Fahrlässigkeit, (ii) für Tod oder Körperverletzung, die von Moonshot verursacht wurden, oder (iii) die nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden können.

Sie stimmen zu, dass Sie Moonshot und ihre verbundenen Unternehmen, Vertreter, Auftragnehmer und Lizenzgeber sowie die jeweiligen Geschäftsleitungsmitglieder, leitenden Angestellten, Mitarbeiter, Vertreter und unabhängigen Auftragnehmer verteidigen, entschädigen und schadlos halten von und gegen alle Schäden, Ansprüche und Ausgaben, einschliesslich angemessener Anwaltskosten, die aus oder in Verbindung mit Ihrem Missbrauch der Website entstehen, d.h. einer Nutzung der Website, die gegen diese Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht oder andere Vorschriften verstösst.

 

5.     WEBSITES DRITTER (LINKS)

Bestimmte Links auf der Website führen zu Websiten Dritter. Moonshot hat keinen Einfluss auf diese Websites und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit der Inhalte dieser Websites sowie für die dort angebotenen Produkte und Dienstleistungen.

 

6.     IMMATERIALGÜTERRECHTE, VERTRAULICHE INFORMATIONEN UND GESCHÄFTSGEHEIMNISSE

Sie anerkennen und akzeptieren, dass die Website und alle Teile davon urheberrechtlich oder durch andere Bestimmungen zum Schutz des geistigen Eigentums oder gegen unlauteren Wettbewerb geschützt sein können und Eigentum von Moonshot und/oder ihren Lizenzgebern sind und bleiben. Solche Inhalte dürfen nur in Übereinstimmung mit diesen Nutzungsbedingungen, oder gemäss einer abweichenden Vereinbarung zwischen Ihnen und Moonshot, sofern anwendbar, und im Einklang mit allen anwendbaren Gesetzen und Vorschriften verwendet werden. Jede unbefugte Nutzung ist strengstens untersagt.

Alle Markennamen, Warenzeichen, Dienstleistungsmarken sowie andere Produkt- und Dienstleistungsnamen und Logos, ob registriert oder nicht registriert, auf der Website sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das anwendbare Recht geschützt.

Das vollständige oder teilweise Vervielfältigen, Verbreiten, Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen für kommerzielle oder öffentliche Zwecke und jede Art der Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtsgesetzes bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Moonshot. Durch diese Website wird keine Lizenz zur Nutzung des geistigen Eigentums Dritter erteilt. Alle nicht ausdrücklich in diesen Bedingungen gewährten Rechte bleiben vorbehalten.

 

7.     VERTRAULICHKEIT UND DATENSCHUTZ

Soweit auf dieser Website personenbezogene Daten verarbeitet werden, ist betreffend den Umgang mit diesen Daten auf die Datenschutzerklärung von Moonshot zu verweisen.

 

8.     ÄNDERUNGEN

Wir behalten uns vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung, Verbesserungen oder Änderungen an diesen Nutzungsbedingungen und dem Inhalt dieser Website vorzunehmen. Diese Website wurde zuletzt am 01. Februar 2022 geändert.

 

9.     SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Sollte eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen für ungültig oder nicht durchsetzbar erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin in vollem Umfang gültig und wirksam. Wenn Sie glauben, dass Sie andere oder zusätzliche Rechte als die in diesen Nutzungsbedingungen genannten nach zwingend anwendbarem Recht haben, bitten wir Sie uns unverzüglich zu informieren, damit wir eine alternative Lösung bereitstellen können.

Unser Versäumnis, die strikte Einhaltung einer dieser Nutzungsbedingungen durchzusetzen, ist nicht als Verzicht auf bestimmte Rechte und/ oder Pflichten zu werten.

 

10.  ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Diese Nutzungsbedingungen unterstehen dem materiellen Recht der Schweiz, sofern nicht das Recht eines anderen Landes zwingend Anwendung findet.

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und in Zusammenhang mit dieser Website ist am Sitz der HFWM AG, sofern nicht ein anderer Gerichtsstand zwingend vorgeschrieben ist.

 

11.  KONTAKTIEREN SIE UNS!

Sollten Sie Kommentare oder Fragen zu diesen Nutzungsbedingungen oder unserer Website haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@moonshot.ch.

Details  Jetzt investierenInvestieren Sie  Anruf vereinbarenRufen Sie an.  Jetzt TeilnehmenAnwenden  Teilen 
Moonshot teilen und 2% Belohnung erhalten

Laden Sie Ihr Netzwerk ein, unsere exklusiven Privatmarkt-Investments wie ChatGPT oder SpaceX zu entdecken, und verdienen Sie lukrative Prämien. Wenn Sie Moonshot als eingeloggter Benutzer teilen, erhalten Sie automatisch 2% (und bis zu 5% mit unserem Ambassador-Programm) auf die erste Investition Ihrer Empfehlung.

Link kopieren Einleitungstext kopieren Über WhatsApp teilen Per E-Mail teilen

TERMS OF USE

By accessing the website https://moonshot.ch (the Website) of "Moonshot" (owned and operated by HFWM AG, Switzerland, with company number CHE 279.251.514 AG) or any affiliated company mentioned on the Website (the "Website") (hereinafter Moonshot), you acknowledge that you have read, understood and agree to be bound by all of the terms and conditions of use and the Website Privacy Policy. If you do not agree with the Terms, you may not access the Website.

1. LAWFUL USE

The contents of our website may only be used within the framework of the applicable laws. In particular, the use of published postal addresses, telephone or fax numbers and email addresses for marketing purposes is prohibited, offenders sending unwanted spam messages will be punished.

2. ACCESS RESTRICTION

By accessing this website, you also confirm that you are a resident of Switzerland and that you are a professional client within the meaning of Art. 4 (3) to (5) or Art. 5 (1) and (4) of the Financial Services Act (FIDLEG).

None of the financial instruments mentioned on the website are made available to persons who are resident in a country, state, or jurisdiction in which the distribution of these financial instruments conflicts with the laws or regulations applicable there, nor are the relevant term sheets, prospectuses or other information documents distributed. Persons in respect of whom such restrictions apply must not access the Website. Users of the Website are responsible for ensuring that they are legally entitled to access the Website. None of the financial instruments referred to on the Website is or will be registered in the United States of America under the Securities Act of 1933, as amended. Therefore, none of the financial instruments is intended to be offered, directly or indirectly, in the United States of America (including its territories and colonies), to nationals and residents of the United States of America, to persons ordinarily resident in the United States of America or to persons for the benefit of or inuring to the benefit of U.S. nationals (as defined in Regulation S under the Securities Act of 1933). Persons in respect of whom such restrictions apply must not access the website.

The information provided on our website constitutes advertising for financial instruments within the meaning of Art. 68 FIDLEG. It is for information purposes only and does not constitute investment advice, a solicitation, or a recommendation to buy or sell financial instruments, nor does it constitute a recommendation or decision-making aid for investment and is not the result of objective or independent research. The contents of the website do not claim to be complete and only represent certain features of the instrument described. They are based on information and data provided by the issuer of the respective financial instrument. Although HFWM AG has made reasonable efforts to ensure that the information contained on the Website is current and accurate, and although HFWM AG takes all reasonable care in compiling and updating the information on the Website, it has not verified and cannot guarantee the accuracy and completeness of the information presented on the Website, and HFWM AG makes no representation or warranty, express, statutory or implied, with respect to the information contained on the Website, any part thereof or any results obtained therefrom. The information provided on the website has been prepared without regard to the objectives, financial situation, personal circumstances or needs of any particular investor. While interested investors are strongly advised to carefully consider all relevant investment information provided on the Website, they should in all cases consult their own financial and tax advisors regarding the risks and benefits of the financial instruments presented on the Website before making any investment decision.

 

3. USER CONDUCT

Users may not use the Website if they are subject to any of the restrictions set forth in Section 2. Furthermore, users are not allowed to misuse the website and are prohibited from processing material through the website:

- That is threatening, defamatory, obscene, indecent, inflammatory, abusive, pornographic, abusive, racist, discriminatory, menacing, scandalous, inflammatory, blasphemous, in breach of confidence, privacy threatening or may cause annoyance or inconvenience; or

- For which they do not have all required licenses and/or permits; or

- which constitutes or encourages conduct that would be considered a criminal offense in any jurisdiction, give rise to civil liability, or otherwise violate the law or infringe the rights of a third party; or

- which are technically harmful (including, without limitation, computer viruses, logic bombs, Trojan horses, worms, malicious components, corrupted data or other malicious software or harmful data).

 

4. LIABILITY

The content of this website has been prepared with care, but Moonshot cannot guarantee its completeness and/or accuracy. The website provides information about Moonshot's services, which may be changed at any time without prior notice. The information provided on the Website should not be construed as financial advice. The information on the Website is general in nature and is not a substitute for the advice of a financial or tax advisor.

In particular, Moonshot (HFWM AG) is not liable for damages resulting from e-mail messages not received or received too late. This also applies to other unprotected forms of communication that are comparable to e-mail messages in their function and risk liability.

Past performance is also no guarantee of future returns. In particular, there is no guarantee that an investor's capital will be protected or that the value of the capital invested or the shares will be equal to or greater than the investor's original investment if the investor sells his shares or withdraws his capital.
HFWM AG and its contractual partners disclaim any liability (including negligence and liability) for direct, indirect or consequential damages resulting from reliance on this website, in connection with the information, performance data and other details, links or other communications contained on the website or in connection with the risks of the financial instruments presented on the website or the risks of the financial markets.

In this sense, all representations and warranties are excluded, including warranties as to fitness for a particular purpose.

Neither Moonshot nor any of its affiliates, agents, contractors, or licensors shall be liable for any loss, injury, or damage (including, without limitation, direct, indirect, punitive, or consequential damages, loss of income, profits, goodwill, data, contracts, use of money, or any loss or damage arising out of or in any way connected with any business interruption). This is regardless of whether such damages were foreseeable, known or otherwise apparent, or advised of the possibility of such damages. Moonshot shall not be liable in tort (including for and without limitation negligence), contract, or otherwise. Further, Moonshot shall not be liable, without limitation, for any contingencies beyond its control in obtaining, compiling, interpreting, reporting, or delivering data, and for any conclusions drawn, decisions made or actions taken as a result of the use of the Site or any portion thereof.

Nothing in these Terms of Use shall exclude or limit Moonshot's liability (i) for fraud or gross negligence, (ii) for death or personal injury caused by Moonshot, or (iii) which cannot be excluded or limited under applicable law.

You agree to defend, indemnify and hold harmless Moonshot and its affiliates, agents, contractors and licensors, and their respective directors, officers, employees, agents, and independent contractors from and against any and all damages, claims, and expenses, including reasonable attorneys' fees, arising out of or in connection with your misuse of the Website, i.e., any use of the Website in violation of these Terms of Use or applicable law or regulation.

 

5. THIRD-PARTY WEBSITES (LINKS)

Certain links on the Website lead to third-party websites. Moonshot has no influence on these websites and assumes no liability for the accuracy, completeness, and legality of the content of these websites and for the products and services offered there.

 

6. INTELLECTUAL PROPERTY RIGHTS, CONFIDENTIAL INFORMATION AND TRADE SECRETS

You acknowledge and agree that the Site and all portions thereof may be protected by copyright or other intellectual property or unfair competition laws and are and shall remain the property of Moonshot and/or its licensors. Such content may only be used in accordance with these Terms of Use, or pursuant to a different agreement between you and Moonshot, as applicable, and in compliance with all applicable laws and regulations. Any unauthorized use is strictly prohibited.

All brand names, trademarks, service marks, and other product and service names and logos, whether registered or unregistered, on the Site, are the property of their respective owners and protected by applicable law.

Reproduction, distribution, modification, linking, or use in whole or in part for commercial or public purposes and any form of exploitation outside the limits of copyright law requires the prior written consent of Moonshot. No license to use the intellectual property of third parties is granted by this website. All rights not expressly granted in these terms and conditions are reserved.

 

7. CONFIDENTIALITY AND DATA PROTECTION

As far as personal data is processed on this website, please refer to Moonshot's privacy policy regarding the handling of this data.

 

8. CHANGES

We reserve the right to make improvements or changes to these terms of use and the content of this website at any time and without prior notice. This website was last modified on February 01, 2022.

 

9. FINAL PROVISIONS

If any provision of these Terms of Use is held invalid or unenforceable, the remaining provisions shall continue in full force and effect. If you believe that you have rights different from or in addition to those set forth in these Terms of Use under mandatory applicable law, please notify us immediately so that we can provide an alternative solution.

Our failure to enforce strict compliance with any of these Terms of Use shall not be deemed a waiver of any rights and/or obligations.

 

10. APPLICABLE LAW AND JURISDICTION

These Terms of Use are governed by the substantive laws of Switzerland, unless the laws of another country are mandatorily applicable.

The place of jurisdiction for all disputes arising from and in connection with this website shall be at the registered office of HFWM AG unless another place of jurisdiction is mandatory.

Should the German and English versions differ in content, the German version shall take precedence over the English version.

 

11. CONTACT US!

If you have any comments or questions about these Terms of Use or our website, please contact us by e-mail at info@moonshot.ch.

Book Demo